Wir über uns!

Die Landjugend Billerbeck wurde 1947 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 150 Mitgliedern zwischen 14 und 30 Jahren. Aus diesen Mitgliedern wird jedes Jahr ein Vorstand aus 12 Personen gewählt, der sich einmal im Monat trifft, um die an- stehenden Aktionen zu planen.

Es gibt einige feste Aktionen, die jedes Jahr wieder stattfinden, aber der Vorstand ist immer gerne offen für neue Ideen aller Mitglieder.

So finden in jedem Jahr ein Osterfeuer und eine Nikolausfeier statt, außerdem gibt es am Anfang des Jahres immer die Tannenbaumaktion, bei der wir gegen eine kleine Spende Tannenbäume einsammeln. Das gesammelte Geld wird einem gutem Zweck zugeführt.

Aber auch andere Aktionen wie Schützenfest, Funboat-Touren, Maigang und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Um uns zu finanzieren, organisieren wir in jedem Jahr im Sommer und im Winter eine Party.

Wir nehmen immer gerne neue Mitglieder auf!